Familie mit Wohnmobil - Beklebung Carado T334

Frösche hüpfen über unser Wohnmobil

Also wir waren schon ziemlich happy als unser heiß ersehntes Wohnmobil endlich da war. Aber was uns wirklich so richtig störte, waren diese hässlichen Aufkleber auf dem Fahrzeug. Also wer sich so etwas ausdenkt … sollte sich zumindest nicht kreativ nennen oder als Designer bezeichnen. 

Die Farben waren … gähn … total langweilig in Gold und Anthrazit gehalten. Komischerweise wurden nicht die Farben des Logos wie z.B. das Orange aufgegriffen. Wahrscheinlich weil die meisten Kunden eher gedeckte Farben bevorzugen und da zählt Orange ganz sicher nicht dazu.
Wir hatten dann allerdings als wir uns dazu entschieden haben, der Optik etwas auf die Sprünge zu helfen, das Problem welche Farbe wir nochmal in der Gestaltung aufgreifen sollten. Das Orange, was uns eigentlich am besten gefiel, biss sich regelrecht mit dem Gold was schon verklebt war. Also entschieden wir uns mit einem weinenden Auge dafür, das Anthrazit zu verwenden.

Nun und jetzt … Was sollte drauf auf die Famikutsche? Jeder wollte etwas anderes und doch wollten wir, dass es allen gefällt. Also war die Idee geboren, unsere Hobbies bunt durcheinander aufzugreifen.


Also mussten Frösche, die lieben wir alle wegen unseres großen Teiches, ein Snowboarder, ein Schlauchboot, eine Mountainbiker, Musiknoten und natürlich ein Kompass und die ganze Welt drauf. So sollte es sein. 

Zuerst wollten wir die Motive selbst online bestellen und aufkleben. Nicole hatte das schon ein paar mal gemacht. Wir wollten allerdings versuchen, die Folie, die schon drauf war, von einem Werbefachmann ablösen zu lassen. Die rieten uns allerdings davon ab. Da es bis zum Urlaub aber auch nur noch wenige Tage Zeit waren, entschieden wir uns auch das Kleben dem Profi zu überlassen. 

Die Firma f-Werbung aus Erfurt übernahm freundlicherweise kurzfristig den Auftrag und beklebte unser gutes Wohnmobil genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Ganz lieben Dank!

Zum Schluss stellten wir fest, dass auf der Motorhaube noch etwas fehlt. Die war noch komplett leer. Die freundliche Mitarbeiterin von f-Werbung hatte aber, wie es der Zufall wollte, noch einen Frosch übrig. Den gab sie uns einfach mit und ich klebte ihn noch semiprofessionell auf.

wohnmobil carado beklebenwohnmobil carado mit folie beklebenwohnmobil carado mit folie bekleben

0 comments on “Frösche hüpfen über unser WohnmobilKommentar schreiben →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − eins =

*